Stiftungsrat

Dagmar Wöhrl am 19.07.20 in Berlin. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Dagmar G. Wöhrl

„Der traurigste Moment in meinem Leben – der plötzliche Tod meines geliebten Sohnes Emanuel –wurde gleichzeitig zur Geburtsstunde unserer Stiftung, die seinem Namen Ehre machen soll. Und so wie unser Manu sich stets für seine Freunde und Klassenkameraden eingesetzt hat, so macht sich die Emanuel Wöhrl-Stiftung für Kinder in Nürnberg, Deutschland und der Welt stark. Du fehlst…“

Hans Rudolf Wöhrl

„Helfen heißt nicht füttern, sondern dem Willigen zu helfen, sein eigenes (besseres) Leben zu gestalten. Bildung ist dafür der „weiche“, Infrastruktur der „harte“ Faktor! Eine Schale Reis stillt den Hunger nur für Stunden, das Wissen wie man Reis anbaut und der Aufbau eines Bewässerungssystems hingegen machen ein Leben lang satt!“

Marcus Wöhrl

Marcus Maximilian Wöhrl

„Ich freue mich, dass mein kleiner Bruder durch das Engagement der Emanuel Wöhrl-Stiftung weiterlebt. Auch wenn er uns kein Lachen mehr ins Gesicht zaubern kann, so erfüllt mich die Arbeit in der Stiftung doch immer mit Freude.“

Sandra Pabst, Emanuel Wöhrl Stiftung

Sandra Pabst

„Ein zartes Wort, ein gütiger Blick, ein freundliches Lächeln kann Wunder bewirken.“ Emanuel habe ich während meiner Ausbildung bei WÖHRL erleben dürfen. Es ist für mich eine große Wertschätzung ehrenamtlich für die Emanuel Wöhrl-Stiftung tätig sein zu dürfen.