Emanuel Wöhrl Stiftung

Spendenfunktion im WÖHRL Onlineshop aktiv

Als WÖHRL-Kunde können Sie jetzt ganz einfach im letzten Schritt Ihrer Online-Bestellung im WÖHRL-Onlineshop www.woehrl.de einen Spendenbeitrag Ihrer Wahl hinzufügen.

Vielen Dank für Ihre Spende!

Ihre Emanuel Wöhrl-Stiftung

Spendenfunktion im WÖHRL Onlineshop aktiv

Wichtige Spendenhinweise:

Die Emanuel Wöhrl-Stiftung, Günthersbühlerstr. 24 a, 90491 Nürnberg, ist eine selbständige Stiftung des privaten Rechts und gemäß § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit.

Wir bestätigen, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger Zwecke und den gemeinnützigen Zwecken der Förderung der Jugendhilfe, der Förderung der Erziehung und der Förderung der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe im Sinne der §§ 51 ff. AO verwendet wird.

Bitte beachten Sie, dass der Spendenbetrag auf Ihrer Wöhrl-Rechnung ausgewiesen wird, jedoch nicht gesondert auf dem Zahlungsbeleg (Kontoauszug), da dies mit einem unverhältnismäßig hohen technischen Aufwand bzw. zusätzlichen Kosten für die Stiftung verbunden wäre. Der Ausweis auf der Rechnung genügt grundsätzlich nicht den strengen Anforderungen einer Zuwendungsbestätigung im Sinne des § 10b EStG oder eines vereinfachten Zuwendungsnachweises nach § 50 Abs. 4 Nr. 2 EStDV. Aus Gründen der Kosteneffizienz in Bezug auf die Verwaltungskosten der Stiftung werden Zuwendungsbestätigungen erst ab einem Spendenbetrag in Höhe von 50,00 EUR ausgestellt und können unter kontakt@emanuel-woehrl-stiftung.de angefordert werden.