Weihnachtstombola der Emanuel Wöhrl-Stiftung in den WÖHRL- Modehäusern bringt rund 190.000 Euro für den guten Zweck ein

Drei Jahre musste sie aufgrund der Corona-Pandemie pausieren, doch im Herbst vergangenen Jahres konnte die große Weihnachtstombola der Emanuel Wöhrl-Stiftung endlich wieder starten. Und erneut zeigten sich die Kundinnen und Kunden des Modehauses WÖHRL, in dessen Filialen die Lose verkauft wurden, sehr hilfsbereit: Rund 190.000 Euro kamen als Bruttoerlös für den guten Zweck zusammen.

Die beiden Stiftungsräte Dagmar Wöhrl und Hans Rudolf Wöhrl nahmen heute im WÖHRL-Haupthaus am Nürnberger Ludwigsplatz einen Scheck von WÖHRL-Eigentümer Christian Greiner für die Stiftung entgegen. Das Geld kommt Hilfsprojekten für Kinder und Jugendliche zu Gute.

Stiftungsvorsitzende Dagmar Wöhrl: „Ich bin sehr froh, dass wir nach der coronabedingten Zwangspause die Weihnachtstombola wieder aufleben lassen konnten. Es hat sich gezeigt, dass die Bereitschaft der Menschen weiterhin groß ist, Kindern und Jugendlichen zu helfen, um ihnen eine Chance auf Bildung, Gesundheit und eine selbstbestimmte Zukunft zu geben. Mein herzlicher Dank gilt allen Kundinnen und Kunden von WÖHRL sowie natürlich den vielen Sponsoren der Preise, ohne deren Engagement die Tombola nicht möglich gewesen wäre.“

Der Losverkauf erfolgte vom 17. Oktober bis zum 31. Dezember 2022 in allen 29 WÖHRL-Filialen in Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die Teilnehmer können insgesamt 1.300 Preise von Sponsoren aus verschiedenen Branchen mit einem Gesamtwert von rund 135.000 Euro gewinnen. Die Gewinner- Lose, die am 9. Januar 2023 unter notarieller Aufsicht gezogen wurden, sind auf der Internet-Seite der Emanuel Wöhrl-Stiftung unter www.emanuel-woehrl- stiftung.de/weihnachtstombola veröffentlicht.

Die Stiftung war im Jahr 2001 von dem Unternehmer-Ehepaar Dagmar und Hans Rudolf Wöhrl nach dem Unfalltod ihres Sohnes Emanuel gegründet worden. Bis heute hat sie rund 30 Hilfsprojekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen vornehmlich in Deutschland sowie in Kenia, Malawi, Thailand, Sri Lanka und Nepal umgesetzt. Mehrere Projekte werden dauerhaft unterstützt. Dagmar und Hans Rudolf Wöhrl sind als Stiftungsräte persönlich in die Auswahl und Umsetzung der einzelnen Hilfsprojekte eingebunden.