Ziel & Zweck der Stiftung

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft.
Um dieses Versprechen einzulösen, müssen wir heute handeln.

Dabei sind wir auf möglichst viele engagierte Mitstreiter angewiesen. Übernehmen auch Sie soziale Verantwortung und helfen Sie mit Initiative und Tatkraft den Kindern in Not!

Nur ein Augenblick reicht, um Großes zu tun …

Das Ziel der Emanuel Wöhrl-Stiftung ist es, Kindern und Jugendlichen in Notlagen zu helfen und dazu beizutragen, dass sich ihre Situation nachhaltig verbessert. Sie sind diejenigen, die Leid am schlimmsten erfahren, denn Selbsthilfe ist im Kindesalter nicht möglich. Sei es in Entwicklungsländern, wo oftmals schon die Ernährung oder die medizinische Grundversorgung große Problemedarstellen oder in Deutschland, wo immer mehr Kindern aus den unterschiedlichsten Gründen die Chance auf ein erfülltes Leben ohne Hilfe verwehrt ist.

Hilfe zur Selbsthilfe: Sie sollen die Chancen erhalten, sich zu bilden, ihre Persönlichkeit zu entfalten und entsprechend gerüstet ihr Leben zu gestalten – ganz gleich welche kulturelle oder soziale Herkunft sie haben. Mit der notwendigen, professionellen Ausstattung von Krankenhäusern und Schulen, der kostenlosen Behandlung von Krankheiten, Erziehungs- und Bildungsmaßnahmen und vielerlei anderer Hilfsprojekte schaffen wir für Kinder und Jugendliche in Not ein Leben mit Zukunft.

Die nächste Generation soll sich in der Welt von morgen behaupten und diese verantwortungsvoll gestalten können. Wir wollen Kindern eine Zukunft geben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Privatpersonen nicht unterstützen können.